Schulsozialarbeit

- ein offenes Ohr und eine offene Tür - für Schüler, Schülerinnen und Eltern

Mein Name ist Veronika Schäfer. Ich arbeite als Schulsozialarbeiterin an der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule.

 Schulsozialarbeit

 
Träger der Schulsozialarbeit ist der Verein Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach.
www.behindertenhilfe-offenbach.de

Schülerinnen und Schüler der Schule sowie ihre Eltern haben die Möglichkeit, sich mit Fragen und Problemen direkt an mich zu wenden.

 
Angebote:

  • Beratung und Unterstützung bei Fragen zum Thema Behinderung und bei persönlichen Anliegen
  • Individuelle Begleitung von Schülerinnen und Schülern
  • Hilfe beim Umgang mit Ämtern und Behörden
  • Unterstützung bei der Freizeitgestaltung
  • Vermittlung an Familienunterstützende Dienste und andere Fachstellen
  • Informationen zu Ferien-, Sport- und Freizeitangeboten
  • Vermittlung von Kurzzeitbetreuungen in Kinder- und Jugendeinrichtungen
  • Projektarbeit mit Schülerinnen und Schülern
  • Themenorientierte Elternarbeit
  • Zusammenarbeit mit Lehrerinnen und Lehrern, sozialpädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Schulleitung und Elternvertretung

 

Schulsozialarbeit

an der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule
Veronika Schäfer
Pfarrgasse 6
63110 Rodgau
Tel.: 06106-283706
Fax: 06106-649998
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Leitung:
Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach e. V.
Mark Stefferud

Ludwigstraße 136
63067 Offenbach
Telefon: 069/ 8090969-24
FAX: 069/ 8090969-48
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.